Wie viele Tonies passen auf eine Box? Hier finden Sie die Antwort!

Anzahl der Tonies, die auf einer Box passen

Hey, du!
Hast du dir auch schon mal die Frage gestellt, wie viele Tonies auf eine Box passen? Wir haben uns das auch überlegt und wollen dir herauszufinden helfen! In diesem Text kannst du erfahren, wie man möglichst viele Tonies auf eine Box packen kann. Also lass uns loslegen!

Auf eine Toniebox passen bis zu 5 Tonies! Es wird empfohlen, sie vorsichtig und nicht zu voll zu packen, damit sie nicht beschädigt werden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! 🙂

Entdecke den Tonie – Musik und Geschichten für Kinder leicht gemacht!

Du bist auf der Suche nach einer tollen Möglichkeit, deinem Kind die Welt der Musik und der Geschichten näher zu bringen? Dann ist der Tonie vielleicht genau das Richtige für dich! Der Tonie ist ein kleiner Würfel mit einem Gesicht und einem Ohr, an dem man seine Lieblingsgeschichten oder -lieder abrufen kann. Seit Juni 2021 gibt es mittlerweile rund 300 verschiedene Tonie-Figuren, auf denen Kinderlieder, Hörspiele und Hörbücher abgespielt werden können. Das Beste daran: Ein Tonie ist kinderleicht zu bedienen und dank des magnetischen Baukastensystems lässt er sich ganz einfach auf dem Toniebox-Lautsprecher platzieren. Dort können deine Kleinen die Musik und die Geschichten nach Herzenslust genießen.

Verbinde einen Inhalt mit einem Tonie in nur 3 Schritten

Du denkst, es ist unmöglich, ein Inhalt nur mit einem Tonie zu verbinden? Das stimmt nicht ganz! Es ist tatsächlich möglich, ein bestimmter Inhalt mit nur einem Tonie zu verknüpfen. Allerdings musst Du dafür einige Dinge beachten. Zunächst solltest Du das entsprechende Tonie-Box-Konto verwenden, um Inhalte auf den Tonie zu übertragen. Dann muss der Tonie auf die Tonie-Box gelegt und mit dem Konto verbunden werden. Anschließend kannst Du die Inhalte auswählen und auf den Tonie laden. Jetzt bist Du fertig und kannst den Tonie-Inhalt in voller Lautstärke genießen!

So überprüfst du, ob dein Kreativ-Tonie überall abgespielt wird

Wenn Du den Regler auf Deiner Toniebox siehst, kannst Du einfach prüfen, ob der Kreativ-Tonie in Deinem Haushalt oder auf allen Tonieboxen abgespielt wird. Ist der Regler grau, kannst Du den Kreativ-Tonie überall hören. Ist der Regler rot, kannst Du den Kreativ-Tonie nur in Deinem Haushalt hören. Wenn Du den Regler rot setzt, können Deine Freunde Deinen Kreativ-Tonie nicht hören, wenn sie ihn auf ihrer Toniebox abspielen. Daher ist es eine gute Idee, den Regler auf grau zu stellen, wenn Du Deinen Kreativ-Tonie mit anderen teilen möchtest.

Tausche Deine alten Tonies und erweitere Deine Sammlung!

Willst Du Deine alten Tonies mit anderen tauschen und die neuesten gesammelten Tonies vorstellen? Dann schau doch mal in unsere offizielle Tonie Facebook-Gruppe vorbei! Hier kannst Du Deine Tonies mit anderen austauschen und siehst, welche Tonies andere gesammelt haben. Egal ob Disney, Musik oder Hörbücher – hier kannst Du Deine Sammlung aufstocken und mit anderen teilen. Sei auch dabei und tausche Deine alten Tonies – denn je mehr Tonies zusammenkommen, desto mehr Spaß haben alle!

 Anzahl von Tonies auf einer Box

Schenke Deinem Kind eine Disney-Tonie Figur!

Du willst Deinen Liebsten eine Freude machen und ihnen eine Tonie Figur aus der Disney-Welt schenken? Dann sind hier die richtigen Figuren für Dich! Aladdin (ca. 60 Minuten, für Kinder ab 4 Jahren), Die Eiskönigin (ca. 71 Minuten, für Kinder ab 4 Jahren), Arielle die Meerjungfrau (ca. 57 Minuten, für Kinder ab 4 Jahren), König der Löwen (ca. 48 Minuten, für Kinder ab 4 Jahren) und Cinderella (ca. 59 Minuten, für Kinder ab 4 Jahren). Alle Figuren stammen aus dem Jahr 2012 und sind deshalb sehr beliebt. Mit einer Tonie Figur wird Dein Kind garantiert glücklich!

Erfahre, wie lange die Toniebox deine Lieblingsmusik abspielt!

Du hast schon von der Toniebox gehört? Sie ist ein besonders cooler Musikplayer, denn sie kann deine Lieblingsmusik mit einem vollständig geladenen Akku bis zu 7 Stunden lang abspielen. Aber wie lange die Toniebox tatsächlich durchhalten kann, hängt auch von der Lautstärke ab. Wenn du es eher leise magst, kannst du dir sicher sein, dass der Akku die ganzen 7 Stunden durchhält. Wenn du die Musik aber lauter hören möchtest, dann kann es sein, dass die Laufzeit des Akkus etwas kürzer ausfällt. Aber keine Sorge, die Toniebox hat es in sich und hält dich mit deiner Lieblingsmusik bestimmt länger als nur 7 Stunden bei Laune!

Lade deine Toniebox nicht über Nacht – Tipps

✅ Trage darauf acht, dass deine Toniebox nicht über Nacht oder ständig auf dem Ladegerät geladen wird. Die Ladezeit sollte nicht länger als ein paar Stunden dauern, damit die Batterien des Geräts nicht überhitzen oder schnell abnutzen. Wenn du die Toniebox über Nacht laden möchtest, ist es ratsam, eine Zeitschaltuhr zu benutzen, damit die Ladezeit begrenzt wird. Außerdem solltest du das Ladegerät immer aus dem Zimmer nehmen, wenn du nicht zu Hause bist, damit es nicht zu Unfällen kommt.

Erinnerst du dich noch an den Start von Tonies im Sept. 2017?

Na, erinnerst du dich noch an den Moment, als im September 2017 das erste Tonie-Jahr begann? Damals haben wir die ersten Startersets in die Kinderzimmer geschickt und die Abenteuer mit den kleinen Figuren und der Toniebox konnten beginnen. Aber weißt du noch, welcher Tonie damals im Starterset dabei war? Niemand geringerer als Martin Baltscheits „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“! Dieser Tonie ist immer noch ein absoluter Klassiker und wurde bereits mehr als 300.000 mal verkauft. Seitdem sind schon viele weitere tolle Tonies dazugekommen und die Abenteuer gehen weiter.

Erfahre mehr über den Zaubertonie & seine Vorteile!

Du hast schon mal von einem Zaubertonie gehört und möchtest gerne mehr darüber erfahren? Ein Zaubertonie entsteht, wenn du den Chip aus einem Kreativ-Tonie in eine andere Spielzeugfigur einsetzt. Dieser Chip ermöglicht es, verschiedene Inhalte wie zum Beispiel Geschichten auf die Figur zu spielen und sie dann mit der Toniebox anzuhören. Der Vorteil ist, dass du dir eine neue Figur aussuchen kannst, die deiner Sammlung hinzugefügt wird. Außerdem hast du die Möglichkeit, deine Lieblingsgeschichte auf eine Figur zu spielen, die du besonders magst. So bringst du mehr Abwechslung in deine Sammlung und kannst dir jeden Tag neue Geschichten anhören!

Toniebox nicht einschalten? Reset und neue Installation probieren

Hast du Probleme beim Einschalten deiner Toniebox? Dann kann es sein, dass ein Problem während des Installationsvorgangs vorliegt. Um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft, solltest du deine Box einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal von vorne beginnen. Dazu schlagen wir vor, dass du die Anleitung im Abschnitt „Problem 1: Toniebox lässt sich nicht einschalten“ unter Punkt „Software-Problem“ befolgst. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an unser Support-Team wenden. Wir helfen dir jederzeit gerne weiter.

 Anzahl der Tonies auf eine Box

Toniebox: Ein Geschenk für Kinder im Alter von 1-5 Jahren

Fazit: Für wen die Toniebox geeignet ist? Die Toniebox ist ein tolles Geschenk für Kinder im Alter von eins bis fünf Jahren. Sie bietet viele Spaß- und Lerneffekte, die das Kind fördern. Pädagogisch gesehen fördert die Toniebox die Motorik, die Selbstständigkeit und die Kreativität des Kindes. Die Musikbox ist eine wertvolle Anschaffung, die Kinder begeistert und sie lange beschäftigt. Wenn du deinem Kind eine Freude machen möchtest, ist die Toniebox eine tolle Idee.

Tonie Inhalte laden und austauschen – So geht’s!

Du hast einen Tonie gekauft und willst nun die Inhalte auf diesen übertragen? Kein Problem! Du kannst die Inhalte jederzeit austauschen und einfach deine Lieblingsinhalte auf deinen Tonie laden. Wie du dabei vorgehen musst, erklären wir dir hier gerne.

Nachdem du deinen Tonie aufgeladen hast, kannst du einfach die gewünschten Inhalte auswählen und per Bluetooth mit deinem Tonie verbinden. Danach kannst du schon loslegen und deine Lieblingssongs hören. Solltest du deinen Tonie mal auf seinen Original-Inhalt zurücksetzen wollen, ist das auch kein Problem. Wir haben dir hier eine Anleitung zusammengestellt, wie du dabei vorgehen musst.

Kostensteigerung: Unsere Preise werden angehoben

Tja, das ist leider nicht so schön. Unsere Kosten sind in letzter Zeit deutlich gestiegen und das hat uns zu einer Preiserhöhung unserer Produkte gezwungen. Es sind vor allem die Logistikkosten, die uns belasten, aber auch andere Kostenpunkte haben sich erhöht. Dadurch sind wir leider gezwungen, unsere Preise anzuheben. Wir hoffen aber, dir trotzdem noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können.

Toniebox: Abwechslung und Unterhaltung für Dein Kind

Du hast ein Kind und suchst nach einer Möglichkeit, ihm ein bisschen Abwechslung und Unterhaltung zu bieten? Dann ist die Toniebox genau das Richtige für Dich. Sie ist ein modernes Audio-System, das es Dir ermöglicht, Hörspiele, Musik und viele weitere Inhalte über ein besonderes Audiosystem zu hören. Das Starterset der Toniebox beinhaltet eine Toniebox in Wunschfarbe sowie einen ersten Tonie mit dem Hörspiel „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“. Damit kannst Du direkt loslegen. Doch die Toniebox ist nicht nur zu Hause ein echtes Vergnügen. Im Auto oder natürlich auch zu Hause kann man die Toniebox dank eines Kopfhöreranschlusses auch „lautlos“ nutzen. So kannst Du Dein Kind auch unterwegs mit interessanten und abwechslungsreichen Inhalten versorgen. Außerdem ist die Toniebox kinderleicht zu bedienen und gibt Dir und Deinem Kind eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten. Überzeuge Dich selbst und entdecke die Welt der Toniebox.

Neue Tonies 2023: Schlümpfe, DIKKA, Käpt’n Blaubär uvm.

Du hast es sicher schon gehört: Die neuen Tonies sind da! Im März 2023 kommen wieder jede Menge tolle Geschichten und neue Abenteuer auf die Tonieboxen. Neben bekannten Reihen wie Die Schlümpfe, DIKKA, Käpt’n Blaubär oder Gloria Glühwürmchen, werden auch neue Fortsetzungen von Super Wings und Haferhorde erscheinen. Und auch der Musik-Tonie Lieblings-Kinderlieder – Spiel und Bewegungslieder wird neu aufgelegt. Da können sich die Kids auf jede Menge Spielspaß und neue Abenteuer freuen!

Toniebox: Einfache Handhabung, aber sicher an Ort und Stelle lassen

Die Toniebox ist für viele Kinder ein tolles Spielzeug. Sie ist leicht zu bedienen und macht viel Freude. Leider ist sie aber einfach zu groß und unhandlich, wenn man sie unterwegs nutzen möchte. Die Figur, die auf der Box stehen bleiben muss, hält zwar magnetisch, ist aber nicht stark genug, um die Box in einer Tasche zu transportieren, ohne dass die Figur herunterfällt. Deshalb ist es wichtig, dass du die Toniebox immer sicher an ihrem Platz lässt, wenn sie nicht gerade genutzt wird. Denn so kannst du lange Freude an deinem Spielzeug haben.

Geschenkidee für Kleinkinder: Toniebox für Musik & Hörbücher

Du bist auf der Suche nach einem Geschenk für Dein Kind oder ein anderes Kleinkind? Dann könnte eine Toniebox eine gute Wahl sein. Der Hersteller empfiehlt sie offiziell für Kinder ab drei Jahren. Allerdings haben viele Eltern auch schon mit jüngeren Kindern gute Erfahrungen gemacht. Dabei ist die Toniebox eine tolle Möglichkeit, um Deinem Kind Musik und Hörbücher zu ermöglichen. So kann es sich in Ruhe von Geschichten und Musikstücken berieseln lassen. Egal ob gesungen, gesprochen oder gespielt – jedes Kind hat seine ganz persönlichen Lieblingshörbücher und -lieder.

Wie lange dauert das Laden der Toniebox?

Weißt du schon, wie lange es dauert, bis deine Toniebox wieder vollgeladen ist? Wenn der Akku leer ist und sich die Toniebox abschaltet, ist es in der Regel ca. 3 Stunden, bis deine Toniebox wieder vollständig aufgeladen ist. Auch wenn die LED ausgeschaltet ist, lädt die Toniebox weiter, solange sie auf der Ladestation steht. Wenn du also sichergehen möchtest, dass die Toniebox wieder vollständig geladen ist, lass sie einfach über Nacht auf der Ladestation stehen. So hast du das nächste Mal wieder viel Freude mit deiner Toniebox.

Kreativ-Tonie: Unterhaltsame Musik für 90 Minuten

Hast Du schon einen kreativ-Tonie? Dann weißt Du, dass er 90 Minuten unterhaltsame Musik zu bieten hat. Das ist eine schöne Möglichkeit, um Kinder zu unterhalten. Einmal aufgenommene Musik kann bis zu 90 Minuten lang abgespielt werden. Das ist eine tolle Lösung für lange Autofahrten oder andere ausgedehnte Unternehmungen. Eine Umfrage hat gezeigt, dass 1 von 1 Personen die Musik des kreativ-Tonie als hilfreich empfunden hat. Würdest Du auch sagen, dass Dir der kreativ-Tonie bei Deinen Unternehmungen hilft?

Entdecke die Welt der Toniefiguren & Tigerboxen!

Du hast noch nie etwas von einer Toniefigur gehört? Kein Problem. Es handelt sich dabei um kleine Figuren, die an einen Lautsprecher angeschlossen werden können. Mit diesen Figuren kann man Zugang zu verschiedenen Inhalten erhalten. Die meisten Toniefiguren sind speziell für Kinder konzipiert und bieten ihnen Hörspiele oder Hörbücher, aber auch Musiktitel an. Die Bedienung ist dabei kinderleicht und auch schon für 3-Jährige (oder jüngere Kinder) ideal.

Die Tigerbox hingegen ist ein bisschen anders. Sie basiert auf einem Streaming-Dienst und bietet somit eine sehr viel größere Auswahl an Hörspielen und Musik. Mit der Tigerbox kannst Du jederzeit auf ein breites Spektrum an Audioinhalten zugreifen. Egal ob es ein Hörbuch, ein Hörspiel oder ein Musiktitel sein soll, mit der Tigerbox bist du immer auf der sicheren Seite.

Schlussworte

Auf eine Toniebox passen genau drei Tonies. Wenn du also mehr Tonies hast, musst du dir noch eine weitere Box zulegen. 😉

Du siehst, dass die TONIES Box Platz für bis zu fünf TONIES bietet. Also, du kannst deine fünf Lieblings-TONIES sammeln und deine Box ordentlich bestücken!

Schreibe einen Kommentar